News Spirit Challenge

Am 6. Dezember war die gesamte Cheerleading-Abteilung mit fast 100 Cheerleader und Betreuer bei der Spirit Challenge in Koblenz. Diese offene Meisterschaft gilt als Saisonauftakt und ist mit über 1.300 Teilnehmern eine renommierte Veranstaltung im Cheerleading.

Nach einer sehr gelungen Generalprobe am Freitag vor der Meisterschaft, ging es am Samstag früh los: mit zwei Bussen reisten die Cheerleader von Passion Cheer Refrath nach Koblenz. Ebenso haben sich zahlreiche Fans und Eltern in der Halle in einem lilanen Fanblock zusammen gefunden und waren weder zu übersehen, noch zu überhören.

Den Anfang machten unsere Tinys: mit einem fast fehlerfreien Programm bestritten die 5 bis 8 jährigen ihre erste Meisterschaft. Der Fanblock war am Kochen. Gefolgt von den Minis, die leider nicht ganz so sauber durch ihr Programm gekommen sind, aber dennoch die stärke des Teams gezeigt haben. Als nächstes folgte unser Junior Level 3 Team: die Mädchen zeigten ein sehr einfaches aber sehr sauberes, fehlerfreies Programm – besser hätte man es nicht machen können. Und dann zum Abschluss unser Junior Level 4 Team – jetzt war die Stimmung auf dem Höhepunkt! Der Fanblock am Ausflippen, die Trainer an der Seite ebenfalls am Ausflippen, die Mädels auf der Matte: fehlerfrei!!! Besser konnte es nicht laufen.

Die Belohnung folgte dann bei der Siegerehrung: die Minis auf dem unschlagbaren 1. Platz (von 8), Junior Level 4 schafften den 2. Platz (von 8), Junior Level 3 landete auf einem überraschenden 3. Platz (von 8) und unsere Tinys erreichten den 7. Platz (von 10).

Ein hervorragender Saisonauftakt für die gesamte Abteilung. Jetzt gilt es die Programme zu verbessern und weiter hart an den Elementen zu arbeiten. Wir freuen uns auf die kommende Saison und können es jetzt schon kaum erwarten bei der Regionalmeisterschaft West im Frühjahr wieder unser Können zu präsentieren!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans und Unterstützer bedanken – ihr seid alle die Besten!!

 

  • TV Refrath 1893 e.V.


    Wickenpfädchen 11
    51427 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02204/60349
    E-Mail: info(at)tv-refrath.de
  • Abteilungsleitung


    Christina Aronica
    E-Mail: hallochristina(at)gmx.de