Der vorläufige Höhepunkt unserer diesjährigen Saison!

Die Cadets wurden als ganz neues Team aufgestellt, wovon die Hälfte der jungen Cheerleader überhaupt noch keine Wettkampferfahrung und grundsätzlich noch viel zu lernen hatte. In den Teams der Majors und Captains gab es viele Zu- und Abgänge, so dass sich die Cheerleader auch hier neu positionieren mussten. Zusätzlich dazu haben sich die Majors entschieden, ein Level höher als bisher anzutreten.

In diesem Jahr wurde das Training vor der Regionalmeisterschaft für die Sportler zusätzlich durch den – für uns Rheinländer – ungünstigen Termin am Ende der Karnevalswoche erschwert. Trotzdem: Es wurde trainiert, was das Zeug hielt, sofern Hallen verfügbar waren. Sowohl die ganz Kleinen als auch die jungen Frauen, haben sich zu Karneval deutlich zurückgenommen. Ob es Kamelle-Sammeln oder die Karnevalsparty war. Alle waren darauf bedacht, fit und gesund zu bleiben.

Am Samstag fand dann die öffentliche Generalprobe in der Sporthalle des OHG statt. Durch das Programm führte unsere Abteilungsleiterin Christina Aronica. Der Hausmeister, Herr Hasse, darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, denn ohne ihn hätte es nicht so reibungslos funktioniert!

Die Show wurde schließlich unter großem Applaus von der Para Cheer AG der Hugo-Kükelhaus-Schule in Leverkusen eröffnet. Wir durften uns über richtig viele Besucher freuen, die sich einmal ein Bild von unserem Sport machen wollten.

Alle Teams zeigten unter simulierten Meisterschaftsbedingungen, was sie zur Regionalmeisterschaft auf die Matte bringen und wurden dafür ordentlich bejubelt.

Es blieb keine Zeit zur Erholung: Bereits am nächsten Morgen, um 7:15 Uhr, standen alle Cheerleader vor dem Eingang des Telekom-Dome in Bonn. Trotz der nicht ganz so optimalen Trainings-Saison und der stressigen, letzten Woche haben die Teams bei der Regionalmeisterschaft West CCVD gezeigt, dass sie sich keinesfalls verstecken müssen.

Mit einem Platz 10 und zwei Mal Platz sechs zeigten alle Cheerleader der Captains, Cadets und Majors eine ordentliche Leistung, auf die sie wirklich stolz sein dürfen. Insgesamt konnte man in diesem Jahr beobachten, dass die Leistungsdichte enorm zugenommen hat. Große Teams mit vielen „alten Hasen“ haben davon freilich profitiert. Das soll allerdings die Leistungen der konkurrierenden Vereine keineswegs schmälern. Es war spannend und eine Freude, allen Teams zuzuschauen.

Die Chiefs der PCU – unsere „alten Hasen“ – sind in diesem Jahr die „Bank“ der PCU und konnten mit ihrer Performance die Jury überzeugen.

Das Ergebnis: Platz 2 und eventuell die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg. Das ergibt sich nach Abschluss der letzten der 7 Regionalmeisterschaften in zwei Wochen.

Wir sind irrsinnig Stolz auf all unsere Mädchen und den „coolsten Jung“ aus Bergisch Gladbach!

Alle Teams haben sich eine kleine Pause verdient und müssen erst am Sonntag wieder trainieren. Und dann geht es gleich weiter mit der Vorbereitung zur ELITE Cheerleading Championship in Bottrop. Die Cheerleader sind auf jeden Fall hoch motiviert und wir, als Eltern, Freunde, Unterstützer und Verein, sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen.

Kategorie: News

 

  • TV Refrath 1893 e.V.


    Wickenpfädchen 11
    51427 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02204/60349
    E-Mail: info@tv-refrath.de
  • Abteilungsleitung


    Christina Aronica
    E-Mail: hallochristina@gmx.de